Tipps und Tricks aus der GTE Schmiede

 

         - Nachträglicher Einbau einer Doppelvergaseranlage beim 13S

         - Scheibengelenk-Umstellung / Änderung der Lenkgetriebe-Geradeausfahrtstellung

         - Kabelsatz (Anschluß Zündsystem) beim 13N u. S

         - Sicherung (25 A) für Kühlergebläse

         - Anzeige der Kühlmitteltemperatur und des Kraftstoffstandes beim SR

         - Elektronische Zündanlage

         - Wärmeschutzblech am AC-Generator beim 1.6 Diesel

         - Stark nagelnde Motorgeräusche OHC-Diesel

         - Auswuchten der Fahrzeugräder

         - Auswuchten der Fahrzeugräder II

         - Umlenkarm für 3-Punkt-Sicherheitsgurt mit Aufrollautomatik für Vordersitze nachträglich einbauen

         - Geradeausfahrtstellung der Lenkung prüfen

         - Vergaserdeckel und Drosselklappenteile für Varajet-II-Vergaser

         - Prüfen und Einstellen der Starteinrichtung am PDSI-Vergaser

         - Zylinderlaufbuchsen für OHC-Dieselmotoren

         - Einbau- und Befestigung der Achswelle in Vorderradnabe

         - Getriebe-Antriebswelle einbauen

         - Tunnelkonsole nachträglich einbauen

         - Heckscheibenwischer

         - "Feldabhilfe" - Verlegung des schwarz/roten Kabels am Anlassermagnetschalter

         - Anhängezugvorrichtung nachträglich einbauen

         - Tachometer ersetzen

         - Ablagefach unterhalb der Instrumententafel auf Beifahrerseite nachträglich einbauen

         - Reifen 175/65 SR 14-81 S

         - Kappe für Heckraumdeckel-Scharnier

         - Änderung der Abtriebsübersetzung (Schalt- und Ausgleichsgetriebe)

         - Spezialwerkzeug KM-479 (Abdrückplatte)

         - Kennzeichnung der Antriebsräder (Einbausatz)

         - Kriechneigung des Fahrzeuges

         - Sicherungsringzange KM-443

         - Drehmomentstütze

         - Scheibenbremse quietscht (Festsattel-Bremse)

         - Schutzkappen an GMF-Schwimmsätteln

         - Geänderte innere Schutzkappe der Gleithülse

         - Verschlußstopfen für Achswellenöffnung im Getriebegehäuse

         - Ausziehhaken für Nadellager

         - Ölfüllmengen

         - Ölmeßstäbe

         - Ölmeßstababführungsrohr

         - Motornummer

         - Winkelanzugsmethode 1

         - Winkelanzugsmethode 2

         - Winkelanzugsmethode 3

         - Ölkurzschlußventil bei OHC-Teilmotor

         - Zahnriemen-Prüfgerät KM-510

         - Ermittlung des Sperrwertes

         - Befestigung Bremssattel an Achsschenkel (Modelljahr 8/81)

         - Befestigung Bremssattel an Achsschenkel (Modelljahr 8/82)

         - Bremsenquietschen an der Hinterachse

         - Ölfilter

         - Vergaser-Änderung (Varajet II)

         - Ölfüllmengen 2

         - Abtriebsübersetzungen (F10 bzw. F16 Schalt- und Ausgleichsgetriebe)

         - Abdichtung der Getriebeölwanne und seitlichen Deckel für Ventilkörper/Ölpumpe

         - Gummigelagerter Handschalthebel

         - Bremskraftregler

         - Getriebehalter (F10 und F16 Schalt- und Ausgleichsgetriebe)

         - Rahmen-Schweißlehre vorn KM-434

         - Erweiterung des Vordersitz-Verstellbereiches

         - Heizungsschlauchverlegung

         - 5-Gang-Schaltgetriebe "F 16/5"

         - Kolben für Vorwärtskupplung

         - Frontspoiler (einteilig), Dachspoiler, Spoiler-Einstiegsverkleidung... nachträglich einbauen

         - Umstellung der Achsschenkel von Stahl- in Gußausführung

         - Reifen 165SR 13-82S

         - Die neuen Opel Lackieranlagen

         - Gepäckfangnetz nachträglich einbauen, Aufkleber für Windschutzscheibe

         - Kraftstoff- und Fernthermometer-Anzeige

         - Luftführungsschlitze im unteren Frontblech

         - Farbstreifen (Kunststofffolie) an Karosserie ersetzen

         - Prüfen und Einstellen der Zahnriemenspannung bei 1.6 Ltr. OHC-Motoren

         - Neue Schaltung der Nebelschlußleuchte nach $52 der StVZO

         - Bei normaler Motor-Betriebstemperatur steht Zeiger im roten Feld

         - Opel - Inspektionssystem

         - 1.6 Ltr. OHC-Diesel-Motor